Fahndung nach Tierquäler

Im Bezirk Rohrbach sucht die Polizei nach einem Tierquäler. Ein Hundebesitzer war in die Ordination eines Tierarztes gekommen, weil sein Hund beim Spazierengehen ein Stück Wurst gefressen hatte, das mit Nadeln präpariert war.

Dienstagfrüh war der 62-jährige Mann aus dem Bezirk Rohrbach mit seinem Hund auf einem Wanderweg nahe Haslach an der Mühl spazieren. Den Hund hatte er dabei an der Leine. Plötzlich bemerkte der Mann, wie das Tier nach einem Stück Wurst schnappte, das am Wegrand lag. Der Hundebesitzer versuchte noch, sein Tier davon abzuhalten, die Wurst zu fressen – aber das gelang ihm nicht mehr.

Weiteres präpariertes Wurststück gefunden

Also machte sich der Mann mit einem schlimmen Verdacht auf zum Tierarzt, denn er hatte bemerkt, dass das Wurststück präpariert war – offenbar mit Nadeln. Der Tierarzt musste den Hund operieren und dabei bestätigte sich der Verdacht des Mannes: Im Wurststück fand der Veterinär tatsächlich Nadeln. In einiger Entfernung von jener Stelle, an der der Hund die Wurst gefressen hatte, fand der Besitzer dann auch noch ein weiteres, mit Nadeln gespicktes Stück Wurst. Die Polizeiinspektion in Rohrbach ersucht nun um Hinweise aus der Bevölkerung auf den Tierquäler.