Fahrerloses Auto überrollt Zelt

Auf einem Festivalgelände in Taiskirchen im Innkreis (Bezirk Ried) hat sich in der Nacht auf Freitag ein Auto verselbständigt und ist in ein Zelt gerollt, in dem gerade drei junge Burschen saßen. Einer wurde am Fuß verletzt.

Kurz nach ein Uhr in der Nacht setzte sich das Auto eines 37-jährigen Festivalbesuchers auf dem Campingplatz in Taiskirchen im Innkreis in Bewegung und rollte rückwärts 20 Meter über das leicht abschüssige Gelände.

Handbremse locker

Laut Polizei dürfte der Autolenker die Handbremse nicht fest genug angezogen haben. Zuerst habe das Auto ein leeres Zelt überrollt, so Polizeisprecherin Heide Klopf. „Dann ist das Auto weitergerollt – gegen ein Zelt, in dem sich drei 18-jährige Burschen aufgehalten haben. Das Auto hat die Seitenwand durchstoßen und ist dann zum Stillstand gekommen“, so Klopf.

Ein Bursch leicht verletzt

Einer der Burschen – ein 18-Jähriger aus Kallham (Bezirk Grieskirchen) – wurde leicht am Fuß verletzt und in das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried gebracht.

Auf dem Areal in der Ortschaft Kainzing haben unzählige Besucher ihre Zelte aufgeschlagen. Bis Sonntag findet dort ein Musik- und Kulturfestival statt.