Autodiebstahl vermutet - Handbremse vergessen

Ein vermeintlicher Autodiebstahl in Attnang-Puchheim (Bezirk Vöcklabruck) hat am Donnerstag eine ungewöhnliche Wendung genommen: Der Wagen war nämlich nur unbemerkt davongerollt.

Als der Besitzer des Wagens am Donnerstag zur Mittagszeit wegfahren wollte, war sein Auto vom Parkplatz verschwunden. Der Lenker, der sich nicht erklären konnte, wohin das Auto so plötzlich gekommen war, rief die Polizei. Die Beamten kamen, um den vermeintlichen Diebstahl aufzunehmen.

Auto am Straßenrand

laumat.at/Matthias Lauber

Als sich die Polizisten allerdings genauer umsahen, entdeckten sie das Auto ein Stück entfernt am Straßenrand, wo es hängen geblieben war. Man vermute, dass die Handbremse nicht richtig angezogen gewesen sei, so die Polizei.

Auto am Straßenrand

laumat.at/Matthias Lauber

Die Feuerwehr zog den Wagen zurück auf die Straße, doch der Besitzer kann sich nur bedingt freuen: An seinem Auto ist ein Schaden in der Höhe mehrerer Tausend Euro entstanden.