Marke „Anton Bruckner“ neu positioniert

Die Stadt Linz und das Land OÖ wollen die Marke „Anton Bruckner“ gemeinsam besser in Szene setzen. Bis zu den Feierlichkeiten zum 200. Geburtstag Bruckners 2024 sollen Werk und Persönlichkeit neu positioniert werden.

Der 200. Geburtstag von Anton Bruckner soll mit einem ganzen Jubiläumsjahr gefeiert werden. Die ersten Vorbereitungen dazu fanden bereits statt. Die Verantwortlichen von Linz, Land OÖ und Tourismusverband erarbeiten gemeinsam eine neue Marketingstrategie, um den Genius Loci (lat. den Geist des Ortes) noch stärker in unserem Bundesland zu verankern.

Bruckneruni Privatuniversität

Anton Bruckner Privatuniversität/Roland Halbe

Bruckner Privatuniversität

Pläne sollen in einem Jahr stehen

Bei dem Projekt mit an Bord sind unter anderem Brucknerhaus und Bruckner Orchester, die Anton Bruckner Privatuniversität, die Brucknertage in St. Florian (Bezirk Linz-Land) sowie das OÖ Landesmuseum und die Diözese Linz. In vier Workshops will man gemeinsam mit Bruckner-Experten ein Konzept erarbeiten, das bis zum Sommer 2019 vorliegen soll.