Handy von Jugendlichem geraubt

Ein 17-jähriger Jugendlicher ist Samstagabend in Linz beraubt worden. Ein unbekannter Täter entriss ihm laut Polizei mit Gewalt ein Handy und konnte unerkannt in Richtung stadtauswärts flüchten.

Der Jugendliche ging um 16.30 Uhr durch einen Park im Stadtteil Harbach in Linz-Urfahr und hielt sein Handy in der Hand als er vom Täter angeschrien wurde: „Gib mir dein Phone“ . Gleich darauf griff der Täter nach dem Handy und entriss es dem Opfer - so schilderte der junge Mann den Vorfall.

Suche nach Täter

Am Abend erstattete er dann Anzeige bei der Polizei. Er beschrieb den Täter als rund 19 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Der Mann trug eine Kappe, die er verkehrt aufgesetzt hatte, sowie einen Sportbeutel mit Kordelzug und Sportschuhe. Um Hinweise zur Tat ersucht die Polizeiinspektion Linz-Kaarstraße unter der Telefonnummer 059133 – 4584.