Cobra beendete Familienstreit in Linz

In Linz musste in der Nacht auf Samstag das Sondereinsatzkommando Cobra einen Familienstreit in Linz beenden. Ein betrunkener Mann war auf seine Lebensgefährtin und deren Sohn losgegangen. Er wurde festgenommen, so die Polizei am Samstag.

Per Notruf hatte die Frau die Polizei informiert, ihr betrunkener Lebensgefährte habe sie verletzt. Außerdem habe er zuvor versucht, die Wohnungstür einzutreten und ihren 18-jährigen Sohn mit Pfefferspray attackiert. Die erste Polizeistreife nahm den beim Eintreffen lauten Lärm und Hilfeschreie wahr und weil der Mann einen Waffenschein hatte, wurden mehrere Polizeistreifen und das Einsatzkommando Cobra eingeschaltet.

Waffen sichergestellt

Die Beamten überwältigten den 44-Jährigen schließlich und nahmen ihn fest. In der Wohnung wurden eine Langwaffe samt Munition, eine Schreckschusspistole sichergestellt. Außerdem wurde gegen ihn ein Betretungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Frau wurde vor Ort ärztlich versorgt, ihr Sohn ins Krankenhaus gebracht.