Steyr: Pensionistin bei Bankomat ausgeraubt

Die Polizei konnte nun Fotos zu einem gesuchten mutmaßlichen Räuber veröffentlichen. Eine 88-jährige Frau war in Steyr am Freitagvormittag auf offener Straße bei einem Bankomat ausgeraubt worden.

Beobachtet wurde die 88-Jährige vermutlich schon vor dem Angriff. Der Unbekannte hatte wohl auf den geeigneten Moment gewartet.

1.100 Euro gestohlen

Die 88-jährige Frau hob bei einem Bankomat Geld ab und ging zu einer Bushaltestelle am Steyrer Hammerschmiedberg. Dort tauchte plötzlich ein unbekannter Mann auf. Er stieß die betagte Frau nieder und schnappte sich das Geld, das sein Opfer bei sich hatte: in Summe 1.100 Euro.

Die 88-Jährige blieb zwar unverletzt, erlitt aber einen Schock. Eine Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos.

Täterbeschreibung:

Mann, ca. 170 Zentimeter groß, schlank, ovales Gesicht, dunkler Teint, kurzes, dunkles zurückgekämmtes Haar, bekleidet mit grauem Sweatshirt, blaugraue Hose mit Streifen und vermutlich Turnschuhen. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.