Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Bei einer Schwerpunktkontrolle zu Drogen und Alkohol am Steuer hat die Verkehrspolizei am Wochenende sechs Drogen- und einen Alkolenker erwischt. Einer der betroffenen Fahrer hatte zudem keinen gültigen Führerschein.

In der Nacht zum Samstag und Sonntagfrüh wurden die Kontrollen im Zentralraum durchgeführt. Dabei zogen die Beamten der Landesverkehrsabteilung sieben beeinträchtigte Lenker aus dem Verkehr.

Seit Monaten ohne gültigen Führerschein unterwegs

Einer der sechs Drogenlenker, ein 21-Jähriger, soll außerdem seit Monaten ohne gültigen Führerschein unterwegs gewesen sein. Seine Lenkerberechtigung war wegen vorangegangener Drogendelikte befristet worden - den vorgeschriebenen ärztlichen Untersuchungen kam der 21-Jährige aber nicht nach.

Mehrere Substanzen konsumiert

Von den sechs Drogenlenkern hatten alle bis auf einen mehrere Substanzen intus, also Cannabis, Speed, Kokain, Opiate sowie Crystal Meth. Ein Amtsarzt befand alle für nicht fahrfähig, heißt es seitens der Landesverkehrsabteilung. Insgesamt wurden sechs Führerscheine an Ort und Stelle abgenommen, die Lenker werden angezeigt.