Zweifamilienhaus nach Brand unbewohnbar

In der Nacht auf Freitag haben über 120 Feuerwehrleute gegen einen Wohnhausbrand in der Ortschaft Punzing gekämpft. Der Dachstuhl und das Oberschoß konnten nicht gerettet werden. Als Ursache wird ein elektrischer Defekt vermutet.

Laut Bezirksfeuerwehrkommando Urfahr-Umgebung ist gegen 1.00 Uhr das Feuer in der Gemeinde Oberneukirchen (Bezirk Urfahr-Umgebung) im Dachgeschoß des Zweifamilienhauses ausgebrochen. Der Dachstuhl und das Obergeschoß des Wohnhauses brannten komplett aus.

Großeinsatz für Feuerwehr in Oberneukirchen

fotokerschi.at

Die vier Hausbewohner konnten sich laut Feuerwehr noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie blieben unverletzt und sind bei Nachbarn untergekommen.

Großeinsatz für Feuerwehr in Oberneukirchen

fotokerschi.at

Die Ursache des Brandes dürfte ein elektrischer Defekt gewesen sein, Hinweise auf Brandstiftung gibt es laut Polizei nicht. Das Haus ist unbewohnbar, die Höhe des Schadens beträgt mehrere Hunderttausend Euro.