Ein Verletzter bei Unfall mit Oldtimer-Traktor

Ein Oldtimer-Traktor hat sich Sonntagmittag bei einer Nostalgiefahrt in Zell am Moos (Bezirk Vöcklabruck) überschlagen. Der 44-jährige Lenker aus Straßwalchen (Salzburg) wurde vom Gefährt geschleudert und verletzt.

Der Salzburger hatte mit dem alte Traktor an einer Nostalgiefahrt teilgenommen und fuhr von Richtung Mondseeberg kommend in Richtung Haslau. Aus ungeklärter Ursache verfing sich der Traktor an einem Wurzelstock am rechten Fahrbahnrand. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Straße eineinhalb Stunden gesperrt

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der 44-Jährige mit dem Rettungshubschrauber „C6“ ins Krankenhaus nach Salzburg geflogen. Für die Bergung des Traktors und die anschließenden Aufräumarbeiten war Mondseebergstraße (L1279) rund eineinhalb Stunden.