Auto von Zug erfasst

In Helpfau-Uttendorf (Bezirk Braunau) ist ein Autofahrer bei einer Kollision mit einem Zug schwer verletzt worden. Er dürfte die Warnsignale des Lokführers überhört haben. Der Autofahrer wurde ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.

Der 39-jährige Autofahrer aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr Donnerstagnachmittag gegen halb sechs Uhr abends durch Helpfau-Uttendorf. Am Ortsende fuhr er über eine unbeschrankte Eisenbahnkreuzung. Dabei übersah er laut Polizei einen herannahenden Triebwagen. Auto und Zug stießen zusammen, der Triebwagen schleifte das Auto etwa noch hundert Meter mit, so die Polizei.

Auto kollidiert mit Zug in Helpfau-Uttendorf

Daniel Scharinger

Der 39-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und von der Feuerwehr aus seinem Wrack befreit. Danach wurde er mit seinen Verletzungen ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Der 40-jährige Lokführer und die Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt.