Toter Taucher aus Attersee geborgen

Die Leiche jenes Tauchlehrers, nach dem am Sonntag stundenlang im Attersee gesucht worden war, ist am Montag geborgen worden. Er war mit einem zweiten Taucher zwischen Weißenbach und Unterach (Bezirk Vöcklabruck) in Schwierigkeiten geraten.

Der 59-jährige Tauchlehrer aus Linz und der 19-jährige Tauchschüler aus Ottensheim tauchten am Sonntagnachmittag im Mündungsbereich des Weißenbachs zwischen Weißenbach und Unterach am Attersee, als es zu dem Unglück kam. Die Taucher bekamen in der Tiefe Probleme und machten einen Notaufstieg. Dem jüngeren gelang der Notaufstieg, er wurde mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck geflogen.

Sein Tauchlehrer schaffte es nicht zurück an die Wasseroberfäche. Nach dem Tauchlehrer wurde stundenlang gesucht, bis sein Körper schließlich am Abend in 50 Meter Tiefe geortet werden konnte. Er wurde am Montag von Tauchern der Polizeisondereinheit Cobra geborgen.

Feuerwehr sucht nach Taucher

salzi.at