83-Jähriger bei Reparaturarbeiten eingeklemmt

Bei Reparaturarbeiten an einem alten Traktor ist ein 83-Jähriger Mann im Bezirk Wels-Land eingeklemmt und schwer verletzt worden. Ein Nachbar befreite ihn mit einem Stapler.

Gemeinsam mit seinem 47-jährigen Sohn wollte der Mann aus Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) einen verbogenen Eisenzinken der Frontladegaben ausbiegen. Zulassung hat der Traktor laut Polizei keine mehr. Der 83-Jährige dürfte die Zündung betätigt haben, um die Ladegabel bewegen zu können, da machte der Traktor einen Ruck, und der 83-Jährige wurde zwischen Mähwerk und Hinterreifen eingeklemmt.

Ins Klinikum Wels-Grieskirchen geflogen

Sein Sohn alarmierte sofort Rettung und Feuerwehr und einen Nachbarn, der mit einem Stapler den Traktor anhob, um den Mann zu befreien. Der 83-Jährige wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 10 ins Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht.