Wieder vier Tote im Straßenverkehr

Die Serie tödlicher Unfälle reißt nicht ab, schon wieder sind vier Menschen auf Oberösterreichs Straßen umgekommen - ein Motorradfahrer auf der A9, zwei Menschen bei einem Lkw-Unfall auf der Pyhrnautobahn und eine Mutter bei Reichersberg im Innviertel.

Der Unfall bei Reichersberg (Bezirk Ried) passierte Donnerstagfrüh auf regennasser Straße. Laut Polizei geriet ein Lastwagen in einer leichten Linkskurve ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer Familie aus dem Bezirk Braunau. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Zusammenpralls in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Verkehrsunfall

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Für die 40-jährige Mutter auf dem Beifahrersitz kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle. Der fünfjährige Sohn saß in einem Kindersitz auf der Rückbank und konnte von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug geholt werden.

Verkehrsunfall

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Anders war es bei dem schwer verletzten 42-jährigen Vater, der in dem völlig demolierten Wagen eingeklemmt war. Die Feuerwehrleute benötigten eine Stunde, um ihn befreien zu können. Auch der verletzte 39-jährige Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Schärding wurde ins Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfall

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Lkw-Unfall fordert zwei Todesopfer

Am Nachmittag sind bei Kirchdorf auf der A9 Richtung Graz drei Lkws aufeinander aufgefahren. Lange Zeit ging man von einem Toten auf der Fahrerseite aus. Als die völlig ineinander verkeilten Laster endlich nach zwei Stunden auseinandergezogen werden konnten, fanden die Einsatzkräfte auch auf der Beifahrerseite einen Toten. Der Laster soll laut Augenzeugen ein polnisches Kennzeichen haben. Insgesamt sind damit in den letzten 14 Tagen elf Menschen auf Oberösterreichs Straßen ums Leben gekommen.

Tödlicher Lkw-Unfall auf der A9 Pyhrnautobahn

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Tödlicher Motorradunfall auf der A9

Ebenfalls auf der A9 ist am Vormittag ein 73- jähriger Motorradfahrer aus Deutschland im Falkensteintunnel zwischen Inzersdorf und Sankt Pankraz tödlich verunglückt.

Link: