Abgängige Pensionistin nach Stunden gefunden

Verletzt und verwirrt konnte eine abgängige Pensionistin aus Braunau nach Stunden gefunden werden. Die 79-Jährige hätte am Dienstag von einem Spaziergang zurück sein sollen. Als sie das nicht war, schlug ihr Mann Alarm.

Zwei Polizeistreifen machten sich auf die Suche, auch ein speziell für die Personensuche ausgestatteter Hubschrauber war im Einsatz. Da das Gebiet, in dem die Pensionistin unterwegs gewesen sein soll, von ihrem Mann aber nur sehr vage definiert werden konnte, musste die Suche ergebnislos abgebrochen werden.

Frau in Moosbach gefunden

Um 15.00 Uhr fanden Bewohner von Moosbach - rund 15 Kilometer von Braunau entfernt - die 79-Jährige. Sie war nach einem Sturz verletzt und verwirrt und hatte zudem einen Kreislaufkollaps erlitten. Die Frau liegt jetzt im Krankenhaus.