Ertrunkener Mann in Ischl gefunden

Ein 51-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag in der Ischl im Gemeindegebiet von Bad Ischl im Bezirk Gmunden ertrunken. Die Obduktion ergab keine Hinweise auf Fremdverschulden, berichtete die Landespolizeidirektion.

Schon in der Nacht zuvor hatten Anrufer bei der Polizei gemeldet, dass eine Person in der Traun beziehungsweise der Ischler Ache treibend gesehen worden sei. Eine Suchaktion in der Nacht blieb aber erfolglos.

Ischl Ischler Ache Fluss

wikimedia.org/Zenit

Ischler Ache

Obduktion angeordnet

Um kurz nach 8.00 Uhr fand dann ein Fischerei-Aufsichtsorgan auf seiner Patrouille den leblosen Mann im Fluss. Feuerwehrleute bargen die Leiche. Es handelt sich um einen 51-jährigen aus Bad Ischl. Die Umstände seines Todes waren Montagfrüh noch unklar. Die von der Staatsanwaltschaft Wels angeordnete Obduktion ergab Tod durch Ertrinken.