62-Jähriger starb bei Frontalzusammenstoß

In Regau hat Sonntagfrüh ein Frontalzusammenstoß ein Todesopfer gefordert. Zwei Autos waren auf der Salzkammergutstraße kollidiert. Für den 62-jährigen Lenker kam jede Hilfe zu spät.

Gegen 5.00 Uhr Früh kommt es auf der B145 bei Rutzenmoos zu dem folgenschweren Zusammenstoß. Ein 24-Jähriger aus Regau geriet mit seinem schwarzen Audi auf die Gegenfahrbahn.

Frontalzusammenstoß Regau

laumat.at

Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät

Der Wagen rammte frontal den Geländewagen eines 62-Jährigen aus Ottnang, der mehrere Bienenvölker transportiert hatte. Das Auto des Imkers wurde von der Straße geschleudert. Der 62-Jährige wurde in dem Wrack seines Autos eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden, verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

Imker benötigt

Der 24-Jährige wurde schwer verletzt, auch der 71-jährige Beifahrer des Imkers erlitt Verletzungen.

Frontalzusammenstoß Regau

laumat.at

Ein Imker musste zur Unfallstelle gerufen werden]

Es war für die Einsatzkräfte ein schwieriger Einsatz in mehrfacher Hinsicht. Denn in einem der Unfallautos waren Bienen geladen. Um die Insekten zu entladen und wieder einzufangen, musste eigens ein Imker gerufen werden.