Mit Pistole aus fahrendem Auto geschossen

In Enns hat ein junger Mann aus einem fahrenden Auto heraus mit einer Schreckschusspistole auf zwei Jugendliche geschossen. Die zwei 16-Jährigen waren auf einem Moped unterwegs, als ihnen der Pkw begegnete.

Der 19-jährige Beifahrer zielte in der Brucknerstraße mit seiner Waffe auf das Moped und zog mehrmals ab. Die Burschen erschraken dermaßen, dass sie in eine Firmenzufahrt flüchteten. Das Auto verfolgte die beiden noch kurz, dann ließen die beiden jungen Männer von ihren Opfern ab.

Alkotest verlief positiv

Die beiden Burschen riefen die Polizei, die das Duo wenig später anhalten konnte. Bei der Durchsuchung des Autos entdeckten die Beamten nicht nur die Schreckschusspistole, sondern auch Drogen. Ein Alkotest beim 18-jährigen Lenker verlief positiv. Er und der Schütze werden angezeigt.