Stundenlang ohne Hilfe - Bauer wird Lebensretter

In Vöcklamarkt (Bezirk Vöcklabruck) ist ein Landwirt zum Retter für ein Unfallopfer geworden. Ein junger Mann war Mittwochfrüh auf dem Weg in Vöcklamarkt von der B1 abgekommen. Erst nach sechs Stunden wurde er gefunden.

Seine Rettung verdankt der 28-jährige Lenker einem glücklichen Zufall: Landwirt Josef Geisler war Mittwochfrüh mit dem Transport von Silos beschäftigt. Während der Fahrt sah er im Rückspiegel das verunfallte Auto seitlich in der Wiese liegen. Dass darin auch noch immer der schwerverletzte Lenker lag, ahnte der Landwirt bei der Alarmierung noch nicht.

Landwirt Josef Geisler im Interview mit Radio Oberösterreich

Gemeinsam mit der Polizei stieg Josef Geisler dann die fünf Meter tiefe Böschung hinab. „Da haben wir erst den Schwerverletzten gesehen. Dann ging alles ruckzuck.“ Nach sechs Stunden konnte der 28-Jährige schließlich von Feuerwehr gerettet und ins Krankenhaus geflogen werden. „Ich wünsch ihm, dass er wieder so wird, wie er war“, sagt Lebensretter Josef Geisler im Radio Oberösterreich Interview.