Motorradfahrer nach Unfall gestorben

Ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Kirchberg bei Mattighofen, der nach einem Verkehrsunfall im Bezirk Braunau in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert wurde, ist gestern im Spital an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Am 27. Mai machte der 26-Jährige gemeinsam mit einem gleichaltrigen Motorradfahrer aus Straßwalchen eine Ausfahrt. Laut Polizeibericht fuhren die beiden Motorradfahrer mit angepasster Geschwindigkeit im Ortsgebiet von Höcken (Bezirk Braunau), als plötzlich der Kirchberger den vor ihm fahrenden Freund überholte.

Gegen Lkw-Container gefahren

Nach einer Kurve kam er von der Fahrbahn ab, streifte ein Verkehrszeichen und fuhr gegen einen auf dem Parkplatz einer Firma abgestellten Lkw-Container.

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Der Motorradfahrer wurde vom Notarzt erstversorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 6 in das UKH Salzburg geflogen. Mehr als eine Woche später starb der Mann im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.