Tödliche Verkehrsunfälle im Feiertagsverkehr

Bei einem Verkehrsunfall ist in der Nacht in Sattledt (Bezirk Wels-Land) ein 34-jähriger Slowene ums Leben gekommen. Am späten Donnerstagvormittag forderte ein Unfall in Saxen (Bezirk Perg) ein Menschenleben.

Der 34-jährige, im Bezirk Steyr-Land lebende Slowene war auf der Voralpen Straße (B138) unterwegs, als plötzlich von links ein Pick-Up aus einer Gemeindestraße gegen die Fahrerseite seines Autos fuhr. Laut Polizei wurde das Fahrzeug des Slowenen in ein angrenzendes Maisfeld geschleudert.

Verkehrsunfall in Sattledt

laumat.at/Lauber

Der 34-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der andere Fahrer, ein 31-jähriger aus dem Bezirk Wels-Land, hätte laut Polizei dem Slowenen den Vorrang geben müssen und hatte offenbar vergessen anzuhalten.

Verkehrsunfall in Sattledt

laumat.at/Lauber

Der 31-Jährige wurde verletzt ins Klinikum Wels gebracht. Laut einem Alkoholtest saß er betrunken am Steuer.

Gegen Marchlanddamm gefahren

Auf der B3, der Donaustraße, kam es am späten Donnerstagvormittag in der Gemeinde Saxen zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Autofahrer aus dem Bezirk Perg war im Bereich der Ortschaft Dornach auf einer Geraden gegen die Mauer des Marchlanddammes gefahren. Die Ursache für den Unfall ist noch völlig unklar, die Feuerwehr konnte den Mann nur mehr tot aus seinem Fahrzeug bergen.