Aggressiver Raser beschimpft Polizei

Fast 80 km/h zu schnell und laut Polizei überaus aggressiv war ein Autofahrer auf der Westautobahn (A1). Der 27-Jährige wurde mit über 200 km/h geblitzt. Die Polizei konnte den Raser anhalten und wurde dann von ihm beschimpft.

Der Wagen aus dem Bezirk Steyr-Land fiel Samstagmittag der Autobahnpolizei zwischen Allhaming und Sattledt auf. Nach Abzug der Messtoleranz betrug die Geschwindigkeit immer noch 206 km/h. Die Beamten hefteten sich an die Fersen des rasanten Fahrers und konnten ihn schließlich anhalten.

Polizisten beschimpft

Einsicht schien in diesem Moment nicht zu den Tugenden des Dietachers zu zählen. Er beschimpfte die Beamten und verhielt sich trotz mehrerer Abmahnungen aggressiv.

Vom Vater abgeholt

Da ihm der Führerschein abgenommen wurde, war an ein Weiterfahren nicht mehr zu denken. Also machte sich der Vater des 27-Jährigen auf den Weg, um seinen Sohn abzuholen. Als der Vater schließlich eintraf, beruhigte sich der Raser laut Polizei wieder.