Missverständis mit Navi führte auf falschen Weg

Nicht mehr vor und nicht mehr zurück konnte eine 24-Jährige am Samstagabend in Steyr mit ihrem Auto, die angab, ihrem Navi gefolgt zu sein. Die Vöcklabruckerin kam von der Fahrbahn ab und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Gegenüber der Polizei gab die Frau an, ihrem Navi exakt gefolgt zu sein. Bei ihrer Fahrt stadtauswärts folgte sie dabei aber offenbar nicht dem Straßenverlauf, der eine enge Rechtskurve vorgibt, sondern fuhr geradeaus auf einen zu Beginn breiten Gehweg unterhalb der Ennsbrücke.

Auto unter Ennsbrücke in Steyr

fotokerschi.at/Mader

Bei der Stadtausfahrt kam die die Vöcklabruckerin vom richtigen Weg ab

Die Frau dürfte die Vorschläge des Navis missverstanden haben und fuhr weiter, obwohl der anfangs asphaltierte Weg immer enger wurde und auch mit einem Sackgassen-Schild gekennzeichnet ist. Als es nicht mehr weiterging, wollte die 24-jährige rückwärts wieder aus dem Schiffweg auf den Ennskai hinausschieben.

Auto unter Ennsbrücke in Steyr

fotokerschi.at/Mader

Die Feuerwehr musste das Auto mühsam unter der Brücke hervorheben

Dabei kam sie aber von der engen Fahrbahn ab und das Auto saß auf einer Böschung auf. Das war aber noch ein Glück für die Lenkerin, denn sonst wäre die Frau mit ihrem Wagen in die hochwasserführende Enns gestürzt. Die Lenkerin konnte Hilfe rufen und der Wagen wurde von der Feuerwehr mit einem Ladekran geborgen. Ein Alkoholtest bei der Vöcklabruckerin verlief positiv.