Alkolenker und Raser erwischt

Eine Polizeistreife hat Mittwochabend in Vöcklabruck bei Kontrollen mit der Laserpistole einen Alkolenker und zwei Führerscheinneulinge beim Rasen erwischt.

Ein 26-Jähriger war mit Tempo 140 statt der an dieser Stelle erlaubten 70 km/h unterwegs. Er konnte gar nicht angehalten werden. Als die Beamten ihm unmittelbar danach einen Hausbesuch abstatteten und einen Alkotest vornahmen ergab dieser 1,26 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

„Von anderem Autofahrer provoziert“

Als Rechtfertigung für die Geschwindigkeitsüberschreitung gab der junge Mann an, er habe sich durch einen anderen Autofahrer provoziert gefühlt. Allerdings haben die Polizisten bei ihrer Radarmessung kein anderes Fahrzeug gesehen.

Sie schnappten auch noch zwei Führerscheinneulinge, die schneller als erlaubt unterwegs waren: 82 km/h statt 50 beziehungsweise 112 in einer 70er-Beschränkung.