Vermisster Pensionist tot gefunden

Traurige Gewissheit gibt es jetzt im Fall des 78-jährigen Pensionisten, der seit fast zwei Wochen in Linz gesucht worden war. Die Leiche des Mannes ist laut Polizei beim Kraftwerk Abwinden-Asten in der Donau gefunden worden.

Der 78-Jährige an Demenz erkrankte Pensionist aus Engerwitzdorf war aus dem MedCampus III verschwunden. Seine Angehörigen suchten verzweifelt nach dem Mann und waren mit Fotos von dem Vermissten sogar in der Linzer Innenstadt unterwegs.

Nun hat ein Spaziergänger die Leiche des 78-jährigen Spitalspatienten beim Kraftwerk-Abwinden bei Asten im Bezirk Linz-Land im Wasser treiben gesehen und die Einsatzkräfte alarmiert. Der Tote wurde laut Polizei anhand seines Personalausweises und einer frischen Operationsnarbe eindeutig identifiziert. Die Todesursache war am Dienstagnachmittag noch unklar.

Links: