Pkw-Lenker landete in Garten

Großes Glück hatte am Donnerstag ein 35-jähriger Autofahrer aus Ebensee, dass er einen schweren Unfall völlig unverletzt überstanden hat. Er war einem Lkw ausgewichen und wurde von der Straße in einen Garten geschleudert.

Der 35-jährige Ebenseer war mit seinem Auto auf der B145 Richtung Bad Ischl unterwegs. Laut Polizei habe er einem entgegenkommenden Sattelschlepper ausweichen wollen, weil dieser über die Mittellinie fuhr.

Auf Leitschiene aufgefahren

Dabei habe der 35-jährige Lenker sein Fahrzeug verrissen, sei auf das Straßenbankett gekommen und auf den Beginn der Leitschiene aufgefahren. In weiterer Folge sei der Wagen in die Luft geschleudert worden und im Garten eines Hauses neben der Straße aufgeschlagen.

Lkw-Lenker fuhr weiter

Dass der 35-Jährige Lenker aus Ebenssee den Unfall unverletzt überlebt hat, grenzt für die Polizei an ein Wunder. Er habe nicht einmal zur Abklärung ins Spital müssen, sondern sei von seinem Vater abgeholt und nach Hause gebracht worden. Der Lenker des Lkws sei ohne anzuhalten weitergefahren, so die Polizei. Unklar ist, ob er den Unfall überhaupt bemerkt hat.

Link: