Streit um Handy endet mit Messerstich

Bei einem Streit um ein gestohlenes Handy sind in Lenzing drei Männer aneinandergeraten. Das Opfer wollte sich den Diebstahl des Handys nicht gefallen lassen und wehrte sich mit einem Küchenmesser gegen die mutmaßlichen Täter.

Das angebliche Opfer war ein 40-jähriger Deutscher, der Samstagvormittag in Lenzing in einen Linienbus eingestiegen war. Er bemerkte laut eigenen Aussagen, wie ihm das Handy von zwei Männern aus seiner Jackentasche gestohlen wurde, deshalb stieg er bei der nächsten Haltestelle aus, ging zurück und begegnete den beiden, die er zur Rede stellte.

Küchenmesser aus Rucksack geholt

Die beiden Männer aus Timelkam, 36 und 29 Jahre alt, bestritten den Diebstahl, weshalb der Deutsche ein Küchenmesser aus seinem Rucksack holte und die beiden laut Polizei mit dem Umbringen bedrohte, worauf die zwei ihm das Handy zurückgaben. Danach kam es aber zu einem Handgemenge, und der 36-Jährige erlitt eine Schnittwunde am linken Daumen.

„Haben Handy gefunden“

Alle drei werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die beiden Timelkamer sollen übrigens behauptet haben, sie hätten das Handy des Deutschen gefunden.