Dieb gab 7.000 Euro zurück

In Mondsee hat ein reumütiger Dieb nach einem Aufruf über soziale Medien die Beute zurückgegeben. Der Täter hatte bei einem Faschingsumzug die Einnahmen eines Vereins in Höhe von 7.000 Euro gestohlen.

Der Aufruf in den sozialen Medien hat dazu beigetragen, dass der Fußballverein Union Mondsee den Geldbetrag wieder zurückbekommen hat. Unbekannte hatten nach dem Faschingsumzug im Ort eine Kellnerbrieftasche mit rund 7.000 Euro gestohlen. Das waren die Einnahmen aus einem Getränkestand der Sektion Fußball der Union Mondsee.

Zeugen über Facebook gesucht

Die Fußballer versuchten, über Facebook Zeugen zu finden, die Verdächtiges bemerkt hatten und riefen gleichzeitig den oder die Diebe dazu auf, das Geld anonym zurückzugeben. Und tatsächlich: Wenige Tage später wurde die Geldtasche samt Inhalt beim Fußballplatz abgelegt. Die Ermittlungen der Polizei gehen dennoch weiter.