Betrunkene Fahrt gegen Lärmschutzwand

Mit dem Auto eines Bekannten ist ein 20-jähriger Mann aus Steyr in der Nacht gegen eine Lärmschutzwand gefahren. Er hat weder einen Führerschein noch war er bei seiner Fahrt nüchtern.

Der junge Mann war gemeinsam mit seiner Freundin bei einem Bekannten in Enns (Bezirk Linz-Land). Die beiden wollten ungestört sein, berichtete die Polizei, und daher borgte sich der 20-Jährige den Autoschlüssel seines Freundes. Ohne den Autobesitzer um Erlaubnis gefragt zu haben, fuhr der junge Mann aber mit dem Auto los - kam dabei aber nicht weit.

Unfall nach nur 500 Metern

Nach nur 500 Metern fuhr er in einer Kurve gegen eine Lärmschutzwand. Seine Freundin und er liefen zurück und beichteten dem Autobesitzer den Unfall, konnten aber nicht mehr genau sagen, wo der Unfall passierte. Die Unfallstelle fanden sie allerdings leicht wieder, weil bereits eine Polizeistreife mit Blaulicht dort war.

Ohne Führerschein am Steuer

Vor den Beamten stritt der Steyrer ab, überhaupt gefahren zu sein, schließlich habe er doch keinen Führerschein. Seine Freundin und der Bekannte widersprachen aber. Ein Alkoholtest ergab 1,04 Promille Alkohol im Blut. Der 20-Jährige wird angezeigt.