Dachstein-Überlebender aus Spital entlassen

Vor mehr als zwei Wochen ist ein verunglückter Bergsteiger am Dachstein gerettet worden, nachdem er fünf Tage in einer Doline ausgeharrt hatte. Nun ist der Deutsche aus dem Krankenhaus entlassen worden.

20 Meter tief war der 45-jährige Bergsteiger aus Duisburg in eine Doline im Dachsteingebiet gestürzt. Erst nach fünf Tagen gelang es ihm mit seinem Handy einen Hilferuf abzusetzen, der die Bergretter an seine Position brachte.

Doline Bergrettung Dachstein

Alpinpolizei

Fünf Tage musste der Mann verletzt in dieser Doline ausharren

Mit schweren Verletzungen und stark unterkühlt wurde der Deutsche in die Intensivstation im Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht und dort sofort operiert. Inzwischen konnte er aus dem Krankenhaus entlassen werden und in seine Heimat zurückkehren.

Doline Bergrettung Dachtein

Alpinpolizei

Nach seiner Rettung wurde der Bergsteiger nach Wels geflogen

Über seinen aktuellen Gesundheitszustand herrscht Stillschweigen. Der 45-Jährige bat das Krankenhaus, keinerlei Informationen weiterzugeben.

Links: