Schwerpunktaktion vor Grenzkontrollstellen

Weil auf der bayerischen A3 kurz nach Suben vor den Grenzkontrollstellen immer schwere Unfälle passieren, wird dort von der Polizei streng kontrolliert. Das ist offenbar auch notwendig, wie eine Schwerpunktaktion gezeigt hat.

80 km/h sind vor der Kontrollstelle auf der A3 erlaubt. Daran halten sich längst nicht alle Verkehrsteilnehmer. Fast 100 Autolenker waren viel zu schnell unterwegs und wurden auch angezeigt. Allein 40 ausländische Fahrzeuge befanden sich darunter, berichtete die bayerische Polizei. Die Lenker mussten an Ort und Stelle die Geldbörse öffnen. 16 erwartet überdies ein Fahrverbot.

Österreicher mit 172 statt 80 km/h unterwegs

Ein österreichischer Lenker war mit 172 km/h statt der erlaubten 80 unterwegs. Er muss mit einem Bußgeldbescheid von knapp 1.300 Euro und einem zweimonatigen Fahrverbot rechnen. Überdies wird er beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg in die Verkehrssünderkartei mit zwei Punkten eingetragen.