Drogenhändler in Vöcklabruck ausgeforscht

Die Polizei hat im Bezirk Vöcklabruck mehrere Drogenhändler ausgeforscht. Insgesamt vier Männer sind in Untersuchungshaft. Sie sollen mindestens fünf Kilo Cannabis und auch andere Suchtmittel verkauft haben.

Ein 20-jähriger arbeitsloser Vöcklabrucker, der bereits zuvor wegen Drogendelikten aufgefallen war, hatte den Fall ins Rollen gebracht, so die Polizei. Der Bursch war im vergangenen Sommer den Drogenfahndern erneut aufgefallen, und tatsächlich führte er zu einem zweiten 20-Jährigen, bei dem dann 500 Gramm Cannabiskraut sichergestellt wurden. In den Befragungen zeigten sich die beiden geständig, rund fünf Kilo Cannabis verkauft zu haben.

Auch mit Amphetaminen und Speed gehandelt

Außerdem soll einer von ihnen auch im gesamten Bundesgebiet Amphetamine und Speed verkauft haben. Über das Duo stießen die Ermittler auch auf deren Lieferanten: einen 24-Jährigen aus Laakirchen und einen 25-Jährigen aus Vöcklabruck. Auch diese beiden Männer zeigten sich bei den Einvernahmen teilweise geständig und gaben zu, die beiden 20-Jährigen mit größeren Mengen Cannabiskraut versorgt zu haben.

40 Abnehmer angezeigt

Alle vier Männer wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wels gebracht und sitzen dort jetzt in Untersuchungshaft. Auch 40 ihrer Abnehmer wurden ausgeforscht und angezeigt.