Aus für Kammerpflichtmitgliedschaft gefordert

Die Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP und FPÖ sind voll im Gange. Für Oberösterreichs FPÖ-Chef Manfred Haimbuchner bleibt die Abschaffung der Pflichtmitgliedschaften in den Kammern weiterhin eine zentrale FPÖ-Forderung.

Zur Abschaffung der Pflichtmitgliedschaften in den Kammern sagte Haimbuchner gegenüber dem ORF OÖ: „Hier ist die Frage, wie weit sich die ÖVP bewegt. Der Herr Sebastian Kurz hat ja auch immer die Veränderung angekündigt. Sich einfach auf Türkis umzufärbeln, ist zu wenig. Da muss schon der Reformwille tatsächlich vorhanden sein. Diesen Reformwillen möchte ich aber auch dem Herrn Sebastian Kurz nicht absprechen.“

Kassasturz wird am Freitag präsentiert

Auch Bundes-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und ÖVP-Chef Sebastian Kurz kommen am Freitag erneut zusammen. Sie werden am Freitag auch noch über den gemachten Kassasturz berichten.