Betrunkene Mutter misshandelte Tochter

Eine betrunkene 42-Jährige hat am Sonntag gegen 21.00 Uhr ihre zweijährige Tochter auf dem Stadtplatz in Braunau geschlagen. Die Frau zwang das Kind, nach Hause zu gehen. Ein Zeuge schützte das Kind und alarmierte die Polizei.

Bei kühlen acht Grad war die Mutter mit ihrer Tochter am Sonntagabend auf dem Braunauer Stadtplatz unterwegs. Die Zweijährige ging barfuß und trug nur einen Rock und ein langärmeliges Leiberl.

Zeuge beschützte Zweijährige

Als das Mädchen seine Mutter bat, nach Hause zu gehen, wurde die 42-Jährige handgreiflich. Ein 21-jähriger Zeuge beobachtete, wie die Mutter auf ihr Kind schlug. Er verständigte über Notruf sofort die Polizeiinspektion Braunau.

Der 21-Jährige beschützte das Kleinkind auch: Als plötzlich die Mutter ihre Tochter aufhob und laut Polizei „zu Boden schmettern“ wollte, ging der Zeuge dazwischen. Er hielt die 42-Jährige fest, bis die Polizei eintraf. Das Kind wurde ins Krankenhaus gebracht, gegen die Mutter wird ermittelt. Die 42-Jährige war der Polizei nicht bekannt gewesen. Ob und wann sie wieder Kontakt mit ihrer Tochter haben kann, muss die Kinder- und Jugendhilfe entscheiden.