Fahndung nach Banküberfall in Inzersdorf

Eine Alarmfahndung mit einem Polizeihubschrauber ist am Dienstagnachmittag rund um Inzersdorf (Bezirk Kirchdorf an der Krems) gelaufen. Ein unbekannter Mann überfiel unbewaffnet im Ortszentrum gegen 15.45 Uhr eine Filiale der Raiffeisen Landesbank.

Unbewaffnet betrat der unbekannte Mann gegen 15.45 Uhr die Bankfiliale in Inzersdorf. „Mit seiner Gestik und seinem Verhalten machte er den Angestellten klar, dass es sich um Banküberfall handelt“, sagt Polizeipressesprecher David Furtner. Er forderte Geld in einem ausländischen Akzent. Die Bankangestellten kamen der Drohung nach und der Mann und flüchtete zu Fuß mit der Beute.

Fahndung

LPD Oberösterreich

Der flüchtende Mann war bei dem Überfall unbewaffnet

Sofort wurde eine Alarmfahndung mit Hubschrauber und Suchhunden eingeleitet. Eine Fahndung nach dem Mann blieb am Dienstagabend ohne Erfolg.

Fahndung

laumat.at

Eine weitläufige Fahndung blieb vorerst ohne Erfolg

Täterbeschreibung: Auffälliges Piercing

Der Täter soll ein 30 bis 35 Jahre alter Mann, rund 1,70 Meter groß und sehr schlank sein. Er trug bei dem Überfall eine blaue Hose und eine schwarze Jacke mit Kapuze. Auffällig war außerdem ein Piercing im Bereich einer Augenbraue.