Rauchpause ließ Drogenkurier auffliegen

Eine Rauchpause hat einen 17-Jährigen als Drogenkurier auffliegen lassen. Der junge Mann war aus dem Zug ausgestiegen, seinen mit Suchtgift gefüllten Rucksack ließ er im Waggon. Aber der Zug setzte sich in Bewegung.

Der Drogenbote aus dem Bezirk Braunau konnte dem Zug nur noch nachschauen und damit auch seinem Rucksack - gefüllt mit Haschisch, Kokain, einer weißen Substanz und einer speziellen Mühle. Das alles sollte er zu einem Freund nach Freistadt bringen. Nun war der Rucksack allerdings allein auf Reisen.

Zug per Taxi gefolgt

Deshalb veranlasste der junge Mann, dass das Gepäck in Attnang aus dem Zug genommen wird. In der Zwischenzeit folgte er dem wertvollen Stück mit dem Taxi. Mittlerweile hatten Sicherheitskräfte den Rucksack aus dem Zug geholt und kontrolliert und waren dabei auf die Drogen gestoßen. Der 17-Jährige wurde festgenommen. Er ist geständig.