17-Jähriger biss Türsteher in die Wange

Ein betrunkener Schüler ist auf einem Schulball in Bad Leonfelden (Bezirk Urfahr-Umgebung) völlig ausgerastet. Der 17-Jährige biss in der Nacht auf Samstag einem Türsteher in die Wange und attackierte Polizisten und Rettungssanitäter.

Kurz vor Mitternacht begann der Jugendliche in der Bar zu randalieren. Als drei Türsteher den 17-Jährigen rausschmeißen wollten, begann er die Sicherheitsmitarbeiter zu attackieren.

Randalierte in Rettungswagen

Nicht nur mit Händen und Füßen wehrte er sich, einem Türsteher biss der 17-Jährige in die Wange. Auch er selbst wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Rettung und Polizei wurden alarmiert und mit Müh und Not konnten die Türsteher den tobenden Schüler schließlich in den Rettungswagen zerren. Doch dort eskalierte die Situation erneut, diesmal ging er die Rettungssanitäter los und griff die einschreitenden Polizisten an. Ein Beamter wurde an den Knien verletzt. Erst als ihm Hand- und Fußfesseln angelegt wurden, konnte der Schüler unter Kontrolle gebracht werden, berichtet die Pressestelle.

In Begleitung der Polizei wurde der 17-Jährige ins Spital nach Freistadt gebracht, wo er stationär behandelt wurde. Auch ein Alkotest verlief positiv.