Gefällter Baum stürzte auf Auto

Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände ist am Samstag in Laakirchen (Bezirk Gmunden) ein Baum auf das Dach eines vorbeifahrenden Autos gestürzt. Die Beifahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt, ihr Ehemann blieb unverletzt.

Das Ehepaar aus der Gemeinde Redlham war mit dem Auto auf der Gmundner Straße unterwegs, als sich das Unglück ereignete. In einem Waldstück neben der Straße waren ein 65-Jähriger und sein Sohn dabei, einen vom Borkenkäfer befallenen Baum zu fällen.

Baum quer über B144 gefallen

Da der Stamm innen morsch war, fiel der 24 Meter hohe Baum trotz eingeschnittener Fallkerbe und eingeschlagenen Keilen entgegen der geplanten Fallrichtung nicht in den Wald, sondern quer über die Fahrbahn der B144.

Der Stamm fiel auf das Dach des eben vorbeifahrenden Autos des Redlham. Die 41-jährige Beifahrerin wurde verletzt und musste in das LKH Gmunden gebracht werden, der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.