Mann lag auf Beschleunigungsstreifen

Dramatische Szenen haben sich am Mittwoch auf der A1 bei Allhaming ereignet. Zahlreiche Notrufe gingen ein, dass eine Person auf dem Beschleunigungsstreifen liege. Wie sich herausstellte, dürfte der Lenker einen Schlaganfall gehabt haben.

Kurz vor 7.00 Uhr stand ein Wohnwagengespann auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Allhaming zur Westautobahn. Ein Mann lag auf der Fahrbahn. Polizei und Rettung reagierten blitzschnell, um die gefährliche Situation für den Frühverkehr zu entschärfen. Der Bereich wurde gesperrt, der Mann versorgt.

Auf die Fahrbahn gestürzt

Wie sich herausstellte, war der 80-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seiner Frau unterwegs. Er dürfte Anzeichen eines Schlaganfalls gefühlt haben und musste mit dem Wohnwagengespann auf dem Beschleunigungsstreifen stehen bleiben. Als er nach einer Wasserflasche griff, stürzte er auf die Fahrbahn.

80-Jähriger in Krankenhaus gebracht

Das Rot Kreuz und ein Notarzt versorgten den Patienten und brachten ihn ins Krankenhaus. Das Auto und der Wohnwagen wurden von der Auffahrt entfernt. Nach einer halben Stunde konnte der Bereich wieder für den Frühverkehr frei gegeben werden.