„Sommergespräch“ mit Manfred Haimbuchner

Im ORF OÖ-„Sommergespräch“ zeigt sich der stellvertretende Bundesparteiobmann der FPÖ, Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner, auf die Frage nach möglichen Koalitionspartnern nach der Nationalratswahl zurückhaltend.

Aus der ÖVP des Landes ist zu hören, man wünsche sich auch auf Bundesebene eine Koalition mit den Freiheitlichen. Die FPÖ fühle sich durch die neue Linie der Bundes- ÖVP bestätigt, schließlich habe man viele Themen rechts der Mitte selbst vorgegeben, meint Haimbuchner.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Neues Selbstverständnis

Dass seine Partei im anlaufenden Wahlkampf vergleichsweise leise auftritt, habe mit einem neuen Selbstverständnis zu tun, so Haimbuchner.

Das Gespräch führte der Chefredakteur des ORF Oberösterreich, Johannes Jetschgo. Er unterhielt sich an einem der schönsten Plätze der diesjährigen Landesgartenschau in Kremsmünster mit Oberösterreichs FPÖ-Chef Manfred Haimbuchner.

Links: