„Sommergespräch“ mit Birgit Gerstorfer

Die SPÖ-Landesparteichefin Birgit Gerstorfer ist am Donnerstag zu Gast im ORF-Oberösterreich Sommergespräch. Die politische Quereinsteigerin steht vor einer ihrer größten Herausforderungen: Sie soll vor den Wahlen die Landes-SPÖ auf Touren bringen.

Sendungshinweis: 24.8.17 Oberösterreich heute, ORF2, 19 Uhr

Seit etwas mehr als einem Jahr steht Birgit Gerstorfer an der Spitze der oberösterreichischen Sozialdemokraten und damit hat sie es wahrlich nicht leicht. Nicht nur, dass die Umfragewerte der Landes-SPÖ weiterhin im Keller sind - gilt es doch auch unter schwierigsten Bedingungen eine Nationalratswahl zu schlagen. Eine Erklärung für die schwachen Umfragewerte von 13 Prozent habe Gerstorfer nicht. Aber einen starken Optimismus: „Wir werden das Beste daraus machen und innerhalb der SPÖ alle an einem Strang ziehen.“

Sommergespräch mit Birgit Gerstorfer (SPÖ)

Mit Birgit Gerstorfer ist die Landesparteichefin der SPÖ zu Gast im ORF-Oberösterreich Sommergespräch.

Die Fragen stellte ORF Oberösterreich Moderator Klaus Obereder. Er traf Birgit Gerstorfer an einem der schönsten Plätze der diesjährigen Landesgartenschau in Kremsmünster.