Weitere Vandalenakte in Pettenbach

Gefährlich war die Zerstörungswut eines Unbekannten in Pettenbach (Bezirk Kirchdorf). Dort hatte der Täter die Vorchdorfer Straße am Samstag mit Betonbrocken blockiert. Doch es gehen noch weitere Vandalenakte auf sein Konto.

Zunächst riss der Täter zwei Leitpflöcke samt der 20 bis 30 Kilo schweren Betonfundamente und 30 Maispflanzen aus und blockierte damit die Fahrbahn. Mehrere Autofahrer hatten Glück und konnten noch rechtzeitig abbremsen - mehr dazu in Straße mit Betonbrocken blockiert (ooe.ORF.at).

Sechs Reifen zerstochen

Doch die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass noch mehr Vandalenakte auf das Konto des Mannes gehen. Auf einem nahe gelegenen Firmengelände soll er insgesamt sechs Reifen eines abgestellten Traktors aufgestochen haben. Die Spur des Täters führt weiter auf die Vorchdorfer Straße.

Gegenstand auf Auto geworfen

Dort hatte dann noch ein Autofahrer eine unliebsame Begegnung mit dem Unbekannten, die ein böses Ende nehmen hätte können. Denn der Täter warf einen noch unbekannten Gegenstand auf das herannahende Auto und beschädigte es. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Täterbeschreibung dank Videoaufzeichnung

Dank Videoaufzeichnungen gibt es zumindest eine Beschreibung von dem Täter. Er soll laut Polizei 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß sein und Deutsch mit österreichischem Dialekt sprechen. Die Ermittlungen laufen.