Ex-Lebensgefährtin mit Messer verletzt

Im Bezirk Vöcklabruck (Oberösterreich) ist am Wochenende ein Mann auf seine ehemalige Lebenspartnerin losgegangen. Er bedrohte sie mit Mord und verletzte sie mit einem Messer.

Der 46-jährige Mann hatte seiner getrennt lebenden Lebensgefährtin vor dem Haus aufgelauert. In der Hand hatte er laut Polizei ein Messer und bedrohte sie mit dem Umbringen. Es dürfte zu einem Handgemenge gekommen sein, bei dem die 53-jährige Frau Schnittwunden und Prellungen davontrug.

Mann setzte sich auf Dachgiebel

Dann rannte der eifersüchtige Angreifer auf das Dach des Hauses, setzte sich in acht Meter Höhe auf den Giebel und drohte damit, in die Tiefe zu springen. Ein Polizist sowie ein zu Hilfe gerufenes Verhandlungsteam versuchten den Mann davon abzubringen, was ihnen nach zweistündiger Verhandlungsdauer auch gelang.

Betretungsverbot im Juli ausgesprochen

Die alarmierten Cobra-Beamten mussten nicht eingreifen. Der Mann wurde am Sonntag in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Gegen ihn war im Juli bereits ein Betretungsverbot ausgesprochen worden.