Nachtschwärmer bedrohte Polizisten

Mit einem rabiaten Nachtschwärmer hatten Polizisten in Wels zu tun. Der 26-jährige mischte sich in eine Amtshandlung ein, ging auf die Beamten los und bedrohte sie mit dem Umbringen. Er wurde schließlich festgenommen.

Die Polizisten einer Funkstreife waren auf dem Welser Minoritenplatz um 5.00 Uhr mit einer Ordnungsstörung beschäftigt. Ein 27-jähriger Welser war wegen Lärmerregung, Verletzung des Anstands und aggressiven Verhaltens aufgefallen. Die Beamten wollten seine Personalien aufnehmen, doch der Mann weigerte sich und wollte davonlaufen. Daraufhin wurde der Ruhestörer vorläufig festgenommen.

Pfefferspray eingesetzt

Diese Amtshandlung störte offenbar einen anderen Nachtschwärmer so sehr, dass er sich einmischte, auf die Beamten losging und sie mit dem Umbringen bedrohte. Dabei verhielt sich der 26-Jährige derart aggressiv, dass die Funkstreifenbesatzung Pfefferspray einsetzen musste, um ihn zu beruhigen.

Der renitente Mann wurde festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in das Welser Polizeigefängnis eingeliefert.