Aufgebocktes Auto stürzte auf Mann

Ein 42-jähriger Mann aus Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) ist am Donnerstag beinahe unter einem Auto erdrückt worden. Er hatte den Pkw mit einem Wagenheber angehoben und mit Holzteilen abgestützt. Diese gaben plötzlich nach.

Die Mutter des 42-jährigen habe noch Schreie gehört und sofort den Nachbarn und dessen Tochter zu Hilfe geholt, so die Polizei.

Unter Motorbereich eingeklemmt

Der Verunglückte sei mit seinem Oberkörper unter dem Motorbereich des Wagens eingeklemmt gewesen. Zu dritt sei es gelungen, den Wagen etwas anzuheben. Die Nachbarin konnte so den Wagenheber unter dem Auto herausziehen und das Fahrzeug danach mit dem Wagenheber erneut hochheben.

Ins Klinikum Wels geflogen

So gelang es den 42-jährigen Verunglückten unter dem Auto herauszuziehen. Die Nachbarin begann sofort mit der Reanimation des Mannes. Die weitere medizinische Versorgung erfolgte dann durch den Notarzt. Mit schweren Verletzungen wurde der 42-Jährige mit dem Hubschrauber ins Klinikum Wels geflogen.