Fahrerflüchtigen Lenker ausgeforscht

Durch Zeugen konnte ein fahrerflüchtiger Unfalllenker aus dem Bezirk Linz-Land ausgeforscht werden. Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte am Wochenende ein Wagen auf einem Parkplatz das Auto einer Frau so heftig gerammt, dass diese ins Spital musste.

Es war beim Ausparken als das Auto der 52-jährigen Frau aus Haid von einem Wagen gerammt worden war. Zeugen gaben an, dass ein anderes Fahrzeug über den Parkplatz in Haid gerast ist und den Pkw der Frau erfasste.

Verbrennungen durch Airbag

Dafür sprechen auch die Verletzungen der 52-jährigen - sie erlitt Verbrennungen durch den Airbag, der bei dem Anprall ausgelöst wurde, aber auch Prellungen, so die Polizei am Montag. Die Frau wurde vom Roten Kreuz Traun ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher hielt nach dem Zusammenstoß aber nicht an und half, sondern beging Fahrerflucht.

Das hätten die Zeugen beobachtet, die das Kennzeichen des Unfallwagens notiert haben. Eine Fahndung am Samstagabend verlief vorerst negativ. Am Sonntagvormittag, dann konnten die Polizisten aus Ansfelden den Fahrerflüchtigen befragen, dabei kam heraus, dass er bei einem Freund in Linz für eine Nacht untergetaucht war. Der Mann wurde angezeigt.