22-Jähriger stellte sich nach Fahrerflucht

Nach einem Unfall mit zwei Verletzten am Freitagabend in St. Aegidi im (Bezirk Schärding) hat sich der 22-jährige Unfallverursacher zunächst aus dem Staub gemacht. Nach ihm wurde gefahndet, der Lenker stellte sich später selbst der Polizei.

Gegen 21.00 Uhr kam es zu dem Unfall auf der Keßla-Landesstraße in St. Aegidi (Bezirk Schärding). Eine 21-Jährige aus St. Aegidi war mit einer 22-jährigen Freundin aus Schärding Richtung Neukirchen am Walde unterwegs. In einer Rechtskurve kam ihnen plötzlich ein Auto auf ihrer Straßenseite entgegen. Brems- und Ausweichmanöver waren umsonst, die Fahrzeuge stießen zusammen. Die beiden Frauen wurden unbestimmten Grades verletzt und verständigten die Polizei.

Wagen in Autowerkstatt gefunden

Als die Beamten am Unfallort eintrafen, war der Unfallverursacher aber spurlos verschwunden. Bevor die beiden verletzten Frauen mit der Rettung ins Klinikum Passau gebracht wurden, erzählten sie den Beamten, dass der Unfallverursacher kurz vor Eintreffen der Polizei die Unfallstelle verlassen habe. Auch sein beschädigtes Auto sei von einer unbekannten Person abtransportiert worden. Der Unfallwagen konnte in einer versperrten Autowerkstatt gefunden werden.

Stellte sich selbst

Nach dem 22-Jährigen wurde gefahndet, bis er sich schließlich selbst den Beamten stellte. „Er ist unverletzt geblieben“, heißt es von der Polizei. Ein nachträglicher Alko-Test war negativ.