Sexuelle Belästigungen in Wels und Ebensee

In der Welser Innenstadt ist am Freitagnachmittag eine Frau von drei unbekannten Tätern sexuell belästigt worden. Auch in Ebensee (Bezirk Gmunden) ist eine Frau unsittlich berührt worden.

Das Opfer der Übergriffe in Ebensee war eine 22-jährige Frau. Am Bahnsteig des Bahnhofes berührte ein noch Unbekannter die Frau von hinten unsittlich mit einer Hand, als sie auf den Zug wartete. Die Frau wehrte sich und trat dem Mann zwischen die Beine. Der Täter flüchtete auf einem Fahrrad.

Täterbeschreibung

Der Unbekannte wird als etwa 60 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß mit kurzen grau-weißen Haaren und untersetzter Statur mit Bauchansatz beschrieben. Er war mit einer dreiviertel langen beigen Hose und einem kurzärmeligen orange-gelb kariertem Hemd bekleidet. Der Mann sei Inländer und habe oberösterreichischen Dialekt gesprochen, hieß es.

Attacke in der Welser Innenstadt

In der Welser Innenstadt wurde Freitagmittag eine 30-Jährige von drei Unbekannten sexuell belästigt. Sie war alleine in der Fußgängerzone unterwegs, als die Täter die Frau festhielten und sie mehrmals unsittlich berührten.

Ein Passant beobachtete den Vorfall und sprach die drei Männer an. Darauf ließen die Täter von der Frau ab und ergriffen die Flucht. Während der Tat sollen sie in einer fremden Sprache miteinander gesprochen haben.

Täterbeschreibungen

Einer der Täter wurde als etwa 20 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß mit braunen Haaren und dunklem Teint beschrieben. Er trug eine Baseballkappe umgedreht. Die beiden anderen Täter sollen zwischen 21 und 24 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank sein. Beide haben braune, kurze Haare und ebenfalls einen dunklen Teint.