Kleinbus auf Westautobahn überschlagen

Bei einem Unfall mit einem Kleinbus auf der Westautobahn (A1) bei Asten sind am Donnerstagnachmittag zwei Wiener schwer verletzt worden. Ein sieben Kilometer langer Stau in Fahrtrichtung Wien war eine weitere Folge des Unfalls.

Bei einem Unfall mit einem Kleinbus auf der Westautobahn (A1) bei Asten sind am Donnerstagnachmittag zwei Männer aus Wien schwer verletzt worden. Ein sieben Kilometer langer Stau in Fahrtrichtung Wien war eine weitere Folge des Unfalls.

Unfall auf Autobahn

fotokerschi.at

Der 42-jährige Lenker des Kleinbusses kam von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Leitschiene auf. Der Bus überschlug sich und blieb kopfüber auf der Leitschiene hängen.

Unfall auf Autobahn

fotokerschi.at

Der schwerer verletzte Lenker wurde von einem zufällig vorbeikommenden Arzt versorgt, er musste dann mit dem Rettungshubschrauber in das Linzer Unfallkrankenhaus gebracht werden. Der 17-jährige Beifahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Auch er wurde in das UKH eingeliefert.