Dealer verschenkte Drogen um rund 10.000 Euro

Ein Dealer hat im Raum Linz Drogen im Wert von 9.000 bis 11.000 Euro verschenkt. Der 28-Jährige dürfte jedoch auch einiges an Suchtgift gegen Geld verkauft haben - wie viel ist laut Polizei aber ebenso unklar wie das Motiv für die Gratisaktion.

Ob der Mann als Dealer bloß großzügig war oder ein gewisses Ziel mit den Drogengeschenken verfolgt hatte, ist laut Polizei noch ein Rätsel. Der Mann soll jede Menge Drogen übrig gehabt und die dann kostenlos an seine Abnehmer weitergegeben haben.

Heroin im Internet gekauft

Im Visier der Polizei war der arbeitslose Mann aber bereits seit Monaten. Heroin, Speed, Cannabis und Crystal Meth soll er in den letzten eineinhalb Jahren im Raum Linz verkauft und verschenkt haben. Zum Verhängnis dürfte ihm eine Drogenbestellung im Darknet geworden sein.

Der Mann steht im Verdacht 50 bis 60 Gramm Heroin online gekauft zu haben. Anfang April klickten dann bei einer Straßenbahnhaltestelle in Linz-Kleinmünchen die Handschellen.

In Untersuchungshaft

Bei einer Durchsuchung seiner Unterkunft wurden Suchtgiftutensilien und SIM-Karten gefunden. Der Verdächtige ist teilweise geständig und sitzt in der Justizanstalt Linz in Untersuchungshaft.